Hallo, du hast natürlich recht. Nachdem man in der /etc/pcmcia/wlan-ng.conf unter "Intersil PRISM2 Reference Design 11Mb/s WLAN Card" die manfid rausnimmt oder anpasst, läuft die Karte. Unter 7.3 hatte ich die Karte auch schön laufen und konnte mit "carctl scheme xyz" zwischen den WLANs hin- und herschalten. nach dem Update muss ich leider zugeben, blicke ich nicht mehr durch, wie SuSE hier vorgeht. Meine Karte läuft jetzt als eth1 indem ich in /etc/sysconfig/wireless die Parameter für ESSID, KEY usw. eingestellt habe. Wozu gibts wlan0 usw.? Wie benutzt man die schemes? Wo bleibt die Möglichkeit WLAN mit YaST zu konfigurieren? Wo ist die Doku von SuSE zu diesem Thema? In den Manuals findet man/(nur ich?) nichts! Grüsse aus dem Münsterland Arndt. Am Dienstag, 4. Juni 2002 10:57 schrieb Christian Zoz:
On Mon, Jun 03, Karsten Schneider wrote:
Hallo und Danke
pcmcia läuft (das war das erste größere Problem). Die Karte wird mit 'cardctl ident' auch ordentlich erkannt und der Name ausgegeben. Soweit so gut. Das Problem liegt ggf. darin, das es eine interne pcmcia-Karte ist, welche fest im Gerät eingebaut ist Wenn ich diese konfiguriere und mit iwconfig <eth-pcmcia-1> anspreche, bekomme ich immer die Meldung 'no such device'. Wird die Karte schon generell nicht eingebunden ? Habe auch schon einen Treiber von www.orinocowireless.com probiert, angeblich stammt die Hardware von denen, mit einem Chipsatz von LUCENT (www.lucent.com) Allerdings werden als Treiber nur die Sourcen angeboten, keine .rpm's. Und die Sourcen kriege ich trotz ausführlicher Anleitung nicht ohne ...zig Fehlermeldungen compiliert und dann installiert. Hast Du noch 'nen Tip ?
orinoco_cs ist bereits im PCMCIA Paket enthalten, nur die Konfiguration stimmt nicht (in /etc/pcmcia/ wlan-ng.conf entfernen, config anpassen)
ftp://ftp.suse.com/pub/people/zoz/pcmcia/8.0/*
In diesem Paket sind die Konfigurations dateien angepasst.