Moin, On May 13, 04 12:16:29 +0200, Marko Härtel wrote:
Am Donnerstag, 13. Mai 2004 12:03 schrieb Stefan Seyfried:
On Wed, May 12, 2004 at 09:48:31PM +0200, Andreas Weggel wrote:
erst mit powersave --suspend rein, dann mit der Powertaste wieder raus, es
--standby, hoffe ich :-)
bleibt dort allerdings der Bildschirm schwarz (sonst wird alles hochgefahren) dann drück ich strg+alt+entf, weil ich den Bidlschirm nicht mehr zum laufen bekomme.
da kommst du weiter, als die meisten. SUSPEND TO RAM (STANDBY, S3) MIT ACPI GEHT NICHT. AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL. Steht auch in der Dokumentation (heul, schnief).
ich kann mich irren aber suspend to ram ist S5 und standby ist zwar S3 aber was ganz anderes. also Standby geht wunderbar bei mir und suspend to disk
Um's klar zu machen: 'standby': suspend to ram, S3 'hibernation': suspend to disk, S4 oder S4bios 'halt' : poweroff S5 Das die Argumente im powersave --standby und --suspend heissen mag verwirren, besser wäre vielleicht '--standby' und '--hibernate', aber "hibernate" ist halt eine IBM-Namensgebung. Wenigstens ist es kürzer als '--suspend-to-ram' und '--suspend-to-disk' :) Mind. 90% der Leute können suspend to disk, und kein suspend to ram. Das suspend to ram bei Dir geht - schön, da gibt es nicht viele :). Das suspend to disk nicht geht liegt vermutlich einfach daran, dass das unter linux im moment mit swsusp durchgeführt wird, und da eher als S5 denn als S4 durchgeführt wird. Ich vermute mal, dass dein Powerbutton Probleme macht. Aber sagen kann ich es nicht.
auch aber mit dem S5 haste recht. das geht einfach nicht. noch nicht
S5 geht. 'poweroff' eintippen - und Du bist in S5 - auch wenn Du das vermutlich nicht so meintest, gelle :) Stefan
-- mit freundlichen Grüßen Best regards
Marko Härtel
-- Stefan Behlert