Am Donnerstag, 1. Januar 2004 20:11 schrieb Peter Langheinrich:
Hallo zusammen,
ein gesundes neues Jahr erstmal!!
Man möge mir die Wahl der Liste nachsehen, meiner Meinung nach hat das Problem eher mit den Gepflogeneiten des Notebooks als mit der ISDN-Technik selbst zu tun.
Nun zu meinem Problem: Der Internetzugang mittels betreffender ISDN-Karte funktioniert nach dem ersten Booten (nach längerer Pause) nicht. Erst nachdem ich bis zu vier mal neu gebootet habe, klappt die Einwahl mit kinternet.
Gemäß anderer Informationsquellen liegt das am HotPlug usw. Ich habe auch schon andere Einstellungen des Device probiert, allerdings ohne Erfolg. Sogar Work-Arounds wie Booten ohne Karte und dann Reinschieben der Karte funktionieren nicht.
MeineKonfiguration: SuSE Linux 9.0 (nach Update von 8.2 - hat aber nichts gebracht), Notebook ohne außergewöhnlicher Ausstattung (an der sollte es eh nicht liegen), die Hardware ist installiert mit dem Capi 2.0-Treiber und startet im HotPlug-Modus, die Schnitstelle wird ebenfalls im HotPlug-Modus gestartet.
Wäre genial, wenn mir jemand helfen könnte!! Irgendwie wird das Ding doch dazu zu kriegen sein, dass ich den Internetzugang einfach nach dem Booten benutzen kann, ohne noch an Hard-/Software rumschrauben zu müssen...
Hast du die Karte während der Installation schon konfiguriert? IIRC passiert das automatisch wenn die eingesteckt ist. Versuch doch mal die ISDN Konfiguration zu löschen (komplett) und neu manuell über Yast2 einrichten. Was steht bei dir in /etc/sysconfig/isdn/cfg-contr1 (oder 0)? Welche Version hast du von der Karte? -- cu Martin ------- http://freshmeat.net/projects/pin/ -------- --- webpin: http://hitme.resetbutton.de/pin/ (beta) ---