On Thu, Jun 27, Karsten Schneider wrote:
Am Donnerstag, 27. Juni 2002 11:49 schrieb Christian Zoz:
On Thu, Jun 27, Reimar Bauer wrote:
Hallo,
ich wollte für mein IBM Thinkpad A31 mittels der Kernelmodule eine Installation durchführen.
??? Gute Besserung! ;)
Ich hab die Suse Kernelquellen installiert erhalte aber jetzt folgende Warnung: This .. kernel directory 2.4.18-4GB does not match your running kernel 2.4.18-64GB SMP.
Mach ma 'n make oldconfig bevor Du kompilierst und nimm die config aus /boot/vmlinuz.config als .config als Ausgangsbasis für eine eigene.
Ich verstehe ja dass das Programm nicht weiter macht aber ich finde die Kernel Quellen für meinen Kernel nicht.
???
Hallo,
ähnliche Probleme hatte ich auch mit einem DELL INSPIRON 8200. Das Problem : Die Installation ist der Meinung, das Dein Prozessor so stark ist, das es mehrere sein müssen *smile Ganz einfach den bsiherigen Kernel deinstallieren und das Paket k_deflt (Default-Kernel) installieren. Dann kannst Du auch dran rumbasteln.
Ah. Jetzt weiß ich was los ist. P4 ist das Problem. Aber hat sowas der A31?. Naja, egal. Das Problem ist das sog. Hyperthreading des P4. Das sieht für den Kernel wie ein Multiprozessorsystem aus. Deshalb wird k_smp installiert. Wie Du bereits schrubst: Einfach durch k_deflt austauschen und alles ist gut. Mit k_smp funktionieren manche Sachen auf dem Laptop nicht; der ist ja auch mehr für Server gedacht. (k_deflt, k_smp --> k_deflt.rpm, k_smp.rpm sind die Pakete mit dem Kernel und den Modulen. Mit YaST2 installieren: 'yast2 -i k_deflt' -- ciao, christian ----------------------------------------------------------------- ... wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um mal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. -----------------------------------------------------------------