Am Freitag, 23. Mai 2003 09:16 schrieb Markus Hentschel:
"Michael Messner" <Michael.Messner@anlagenbau-austria.at> schrieb am 23.05.03 08:19:26:
Marcus Habermehl <marcus.habermehl@arcor.de> 05/22 11:47 >>>
Soweit die Theorie. In der Praxis passiert bei mir gar nix. Wenn ich am Bootprompt vga=791 eingebe, bekomme ich beim Booten gesagt, dass die Auflösung nicht unterstützt wird.
Dann erstelle einen Splash für ne andere Auflösung und nimm den!
Wenn ich mir die Auflösungen anzeigen lasse, ist die Höchste 85x Irgendwas.
Warum willst du dann mit einer größeren Arbeiten?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass der Splash trotzdem angezeigt wird?
Wenn deine Hardware nicht mehr unterstützt dann wohl nicht.
Was hast denn du da für eine Grafikkarte drin?? Fällt mir gerade mal ein, 85 x 60 und ein paar Zerquetschte ist eigentlich ein Zeichen dafür, das die Grafikkarte nicht im Grafik-Modus, sondern im Textmodus läuft! Wieso oder warum kann ich dir nicht sagen, aber ich hoffe mal dass meine E-Mail von heute morgen weiterhelfen wird! Und noch ein zum Thema Splash, die Auflösung für den Splash kannst du bis auf 640x480 runtersetzen, das ist auf jeden Fall die kleinste Auflösung der Bild-Dateien für den Splash, den Suse 8.2 als rpm mitliefert!
MfG Markus Hentschel
Der Tipp mit linux 3 vga=791 hat nix gebracht. Und die Auflösung, die ich genannt habe war nicht richtig. Mit scan wurden mir dann noch weitere angezeigt. Die höchste Auflösung war 135x weiß ich nicht mehr. Zahlen merken ist nicht meine stärke. Ich werde mir aber wohl den Bootsplah abschminken können. :-( Marcus Habermehl