Thomas Renninger wrote:
Ich verstehe das gejammere über Gericom Laptops überhaupt nicht.
siehe unten
Auf meinem läuft alles was ich ausprobiert habe unter Linux, das WinModem eingeschlossen.
(Nein die email- und Internet Tasten funktionieren nicht, ich weiß aber nicht mal ob die unter Windows laufen (wer brauch die schon ...))
Unter Windows funktionieren sie, alle! Wenn man sich mal an die Tasten gewöhnt hat, gibt man sie nicht gerne wieder her.
Zum Support: Batterie einige Tage vor Ablauf der Garantie eingeschickt und wenige Tage später eine Neue bekommen ...
Glaube nicht, daß die Anzeige der Restlaufzeit dann funktioniert...
Wer das beste Preis - Leistungsverhältnis sucht ist mit Gericom gut bedient!
Meinst Du das ernst?? Wir hatten vor ca. 3 Jahren mehrere Gericom-Notebooks und Towers. Bei den Notebooks war die Tastatur unzumutbar und wenn man nicht einseitig etwas unterlegte, daß das Notebook schief stand, dann war das gesamte Notebook (inkl. Tasten) brennheiß. Außerdem gab es des öfteren Hardware-Abstürze (defekte Software und Treiber konnten wir ausschließen). Bei den Towers gabe es Probleme mit dem RAM und dem Mainboard. Bei genauerem Hinsehen stand auf manchen eingebauten defekten RAM-Modulen sogar "defekt" drauf!!! Auch wenn dieser Hersteller sein Werk direkt bei uns "um die Ecke" hat (ca. 15 km), kann ich niemandem ein Gericom-Notebook empfehlen. Könnte sein, daß neuere Serien weniger Probleme haben als früher, ich glaube es aber nicht.
Und wer einen haben will, Linux 8.2 und XP vorinstalliert, meinen (1,2 GHz + Brenner + 512MB HS, 1400x1050 Auflösung, Batterie neu) gibt's im Moment unter ebay (wegen Arbeitsrechner, sonst würd ich mich nie von dem guten Stück trennen):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2756249049&category=19498&...
Danke, ich hab schon einen: Arbeitsrechner (Acer)