On Mon, May 31, 2004 at 06:36:42PM +0200, Andreas Büning wrote:
Stefan Seyfried schrieb:
On Mon, May 31, 2004 at 03:04:52PM +0200, Andreas Büning wrote:
Ich würde gerne ACPI (wenns geht Standby, aber mindestestens Suspend)
vergiss Standby (S3) erstmal.
Ist das ein prinzipielles Problem oder wird das in nicht zu ferner Zukunft auch funktionieren?
Das Kommt darauf an, in welchen Zeiträumen du rechnest. Für Geologen: ja, in naher Zukunft :-) Im Ernst: ich will da lieber keine Prognose abgeben. Allerdings ist suspend-to-disk im großen und ganzen fertig, es wird zwar in (näherer) Zukunft eine andere (bessere) Implementierung geben, die dann hoffentlich zuverlässiger und schneller funktioniert, aber die grundlegenden Probleme sind gelöst. Also werden sich diejenigen, die sich damit auskennen, nun hoffentlich dem suspend-to-ram zuwenden. Dummerweise (und auch scheinbar unlogischerweise) ist STR wesentlich schwieriger hinzubekommen als STD.
hast du denn das YOU-Kernelupdate schon gemacht?
Nein.
Wenn du das machst, brauchst du intel[_-]agp nicht mehr blacklisten.
wenn intel-agp geladen ist, kannst du es nicht mehr entladen. Du musst intel-agp und intel_agp in /etc/hotplug/blacklist eintragen.
Ahhhhh. intel-agp _und_ intel_agp. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!
Eigentlich nur eines von beiden. Allerdings weiss ich nie, welches und sicher ist sicher :-) Im Kernel 2.6 und den zugehörigen modutils ist es "intel-agp" und "intel_agp" dasselbe, also mit "modprobe" und "rmmod" kannst du beides verwenden. "lsmod" zeigt alle Namen immer mit "_" an. Allerdings heißt die Datei "intel-agp.ko". Was nun genau von cold/hotplug verwendet wird, wissen nur die Götter, also trage ich einfach beides ein :-)) -- Stefan Seyfried