[opensuse-marketing] uninstallierbar
Hallo, das ist nun die falsche Stelle, um Frust abzuladen, aber ich habe auch keine Lust, mich extra in einem Forum anzumelden dafür. Und mit Marketing hat mein Gemecker meiner Meinung nach durchaus was zu tun! Ich habe schon mindestens 5 Linux-Distributionen in verschiedenen Versionen installiert, zum großen Teil mehrfach. An Suse Linux openSuse 13.1 milestone 4 bin ich auch im sechsten Anlauf gescheitert. Im Installationsprozess kann ich das vorhandene WLAN nicht aktivieren. Ich muss höllisch aufpassen, vorhandene Systeme nicht zu überschreiben oder auf Partitionen zu installieren, die ich nicht nutzen will. Es werden im Prozess Dutzende Pakete nicht installiert (nicht weil das Netz nicht aktiviert ist, glaube ich). Und am Ende lässt sich kein Bootmanager einrichten (angeblich). Und dann, wenn ich fertig bin und den Computer wieder hochfahre, ist da zwar ein Bootmanager, der den alten offenbar ohne Nachfrage überschrieben hat, aber wenn ich den vorher festgelegten Nutzernamen und das Passwort ausprobiere (sechsmal getestet!!!), wird immer "Login failed" gemeldet. Ganz zu schweigen davon, dass ich vorher "automatischer Login" gewählt hatte. Ich denke, dass ich ein durchaus halb-kundiger Linux-User bin. Aber das? Was für ein nutzerunfreundlicher Käse! Und tschüss. Christoph Trunk -- ____________________________________________________ Übersetzungen Engl. -> Dt. Möslestraße 21, 79117 Freiburg Tel. 0761/767-1456 ctrunk@web.de ____________________________________________________ -- To unsubscribe, e-mail: opensuse-marketing+unsubscribe@opensuse.org To contact the owner, e-mail: opensuse-marketing+owner@opensuse.org
Hallo, Am Mittwoch, 18. September 2013, 00:20:40 schrieb Christoph Trunk:
Hallo,
das ist nun die falsche Stelle, um Frust abzuladen, aber ich habe auch keine Lust, mich extra in einem Forum anzumelden dafür. Und mit Marketing hat mein Gemecker meiner Meinung nach durchaus was zu tun!
Das ist auf jeden Fall die falsche Stelle. Wenn schon bei einer Mailingliste anmelden, dann auch dort doch bei der richtigen, bspw. opensuse-de oder opensuse-factory (immerhin nutzt du eine Entwicklungsversion).
Ich habe schon mindestens 5 Linux-Distributionen in verschiedenen Versionen installiert, zum großen Teil mehrfach.
An Suse Linux openSuse 13.1 milestone 4 bin ich auch im sechsten Anlauf gescheitert.
[...]
Ich denke, dass ich ein durchaus halb-kundiger Linux-User bin. Aber das? Was für ein nutzerunfreundlicher Käse!
Einem durchaus halb-kundigen Linux-Nutzer sollte klar sein, was man von einer Entwicklungsversion unter Umständen zu erwarten hat. Falls du mehr wolltest, als nur sinnlos in der falschen Liste rumzumeckern, dann diskutiere deine Probleme mit 13.1 M4 in opensuse-de, oder noch besser auf Englisch in opensuse-factory.
Und tschüss.
Christoph Trunk
Beste Grüße Buschmann -- Das Gesetz hat zum Schneckengang verdorben, was Adlerflug geworden wäre. (Friedrich Schiller - Die Räuber) Und der Buschfunk spielt gerade "Master of Puppets" von "Burden of Grief". www.buschmann23.de GPG-Key: 0x720AADE0
participants (2)
-
Christoph Trunk
-
Matthias Fehring