Fwd: Kaputte/Fehlende KDE 3.2.1 Pakete fuer SuSE 8.2
---------- Weitergeleitete Nachricht ---------- Subject: Kaputte/Fehlende KDE 3.2.1 Pakete fuer SuSE 8.2 Date: Sonntag, 14. März 2004 22:06 From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@iiv.de> To: suse-multimedia@suse.com, suse-linux@suse.com Cc: feedback@suse.com Hallo Leute, da SuSE in letztere Zeit nicht mehr Willens oder in der Lage ist, die kompletten und funktionsfähigen SuSE 8.2 Pakete zu KDE auf ihrem Server anzubieten, hab ich mal die bekannten Macken rausgemacht und dort wo es hapert neue Pakete geschnürt. Das wären folgende Punkte: arts: ----- Es fehlt schlichtweg die benötigte 1.2.1er Version für SuSE 8.2, wurde neu aus dem Source-RPM von SuSE 9.0 compiliert. kdebase3-SuSE: -------------- Verträgt sich nicht mit dem neuen KDE, wurde aber keine neue Version bereitgestellt. Ich hab die SuSE-Window-Dekoration rausgepatched (das einzige, was mit dem neuen KDE nicht will) und die Version erhöht, um die Konflikte zu beseitigen. kdegraphics3: ------------- Für SuSE 8.2 gibt es kein ocrad (zumindestens hab ich keins gefunden), wird aber vom -scan Paket benötigt. Eine libexif.so.9 ist unter SuSE 8.2 nicht vorhanden ("nur" libexif.so.8), wird aber vom -scan und -kamera Paket benötigt. Die ocrad-Abhängigkeit hab ich auf SuSE > 8.2 begrenzt und das ganze unter einer wirklichen SuSE 8.2 neu compiliert, womit die Abhängigkeiten zur libexif passen. kdemultimedia3: --------------- Das Paket ist in Ordnung, habs trotzdem nochmal compiliert, mit nicht gesetztem distributeable Schalter, also voller lame unterstützung. Die Sachen sind zu finden unter ftp://packman.iu-bremen.de/testing/SuSE_8.2_kde_3.2_missing ich will das nicht offiziell bei Packman reinstellen, da ich eigntlich keine Lust habe, die ganzen KDE-Geschichten UpToDate zu halten, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, immerhin kamen hier in den Listen schon diverse Nachfragen. Wer in den SuSE-KDE-Listen subscribed ist, kann das ja mal weiterleiten, ich bins nicht. Ich hoffe das CC an feedback wird dort auch registriert, immerhin ziehen sich die Probleme mit den Paketen seit einiger Zeit hin (fehlendes arts seit 3.1.5 und die kdegraphics Probleme mindestens seit 3.2). -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com ------------------------------------------------------- -- Mit freundlichen Grüssen Olaf Damerow Wer Rechtschreibfehler endeckt darf diese behalten. Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge. Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html Please avoid sending me Word or PowerPoint attachments. See http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.html
Top posting for once: The original author, Manfred Tremmel (Olaf Damerow forwarded it to the list) is complaining that SuSE's KDE 3.2.1 packages for 8.2 are partially incomplete and partially buggy. MT has gone over the whole release, compiling some packages under 8.2 from the sources for 9.0, and put the results under ftp://packman.iu-bremen.de/testing/SuSE_8.2_kde_3.2_missing This looks to be a one-off, he (MT) has no intention of maintaining this stuff ;-) I suppose most of you speak (some) Germany anyway, bit this for those who do not. Olaf Damerow wrote:
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Subject: Kaputte/Fehlende KDE 3.2.1 Pakete fuer SuSE 8.2 Date: Sonntag, 14. März 2004 22:06 From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@iiv.de> To: suse-multimedia@suse.com, suse-linux@suse.com Cc: feedback@suse.com
Hallo Leute,
da SuSE in letztere Zeit nicht mehr Willens oder in der Lage ist, die kompletten und funktionsfähigen SuSE 8.2 Pakete zu KDE auf ihrem Server anzubieten, hab ich mal die bekannten Macken rausgemacht und dort wo es hapert neue Pakete geschnürt. Das wären folgende Punkte:
arts: ----- Es fehlt schlichtweg die benötigte 1.2.1er Version für SuSE 8.2, wurde neu aus dem Source-RPM von SuSE 9.0 compiliert.
kdebase3-SuSE: -------------- Verträgt sich nicht mit dem neuen KDE, wurde aber keine neue Version bereitgestellt. Ich hab die SuSE-Window-Dekoration rausgepatched (das einzige, was mit dem neuen KDE nicht will) und die Version erhöht, um die Konflikte zu beseitigen.
kdegraphics3: ------------- Für SuSE 8.2 gibt es kein ocrad (zumindestens hab ich keins gefunden), wird aber vom -scan Paket benötigt. Eine libexif.so.9 ist unter SuSE 8.2 nicht vorhanden ("nur" libexif.so.8), wird aber vom -scan und -kamera Paket benötigt. Die ocrad-Abhängigkeit hab ich auf SuSE > 8.2 begrenzt und das ganze unter einer wirklichen SuSE 8.2 neu compiliert, womit die Abhängigkeiten zur libexif passen.
kdemultimedia3: --------------- Das Paket ist in Ordnung, habs trotzdem nochmal compiliert, mit nicht gesetztem distributeable Schalter, also voller lame unterstützung.
Die Sachen sind zu finden unter ftp://packman.iu-bremen.de/testing/SuSE_8.2_kde_3.2_missing ich will das nicht offiziell bei Packman reinstellen, da ich eigntlich keine Lust habe, die ganzen KDE-Geschichten UpToDate zu halten, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, immerhin kamen hier in den Listen schon diverse Nachfragen. Wer in den SuSE-KDE-Listen subscribed ist, kann das ja mal weiterleiten, ich bins nicht. Ich hoffe das CC an feedback wird dort auch registriert, immerhin ziehen sich die Probleme mit den Paketen seit einiger Zeit hin (fehlendes arts seit 3.1.5 und die kdegraphics Probleme mindestens seit 3.2).
-- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/
| http://packman.links2linux.de/
Manfred | http://www.knightsoft-net.de
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com
-------------------------------------------------------
-- opinions personal, facts suspect. http://home.arcor.de/36bit/samba.html
participants (2)
-
Andrew Williams
-
olaf.damerow@t-online.de