Hi Ich hatte bis vor kurzem Suse 7.2 mit LZS Compression am laufen. Seit ich auf 8.0 geupdatet habe wird das aber durch Suseconfig immer wieder überschrieben. Jetzt habe ich eine grundsätzliche Frage. Welche Compressionsvariante ist bei ISDN die effektivste (Van Jacobsen, BSD, LZS), oder auch resourcenschonendste. Wo kann ich etwas darüber lesen (weniger Grundlagen als Ergebnisse). Welche Option muss ich da in /etc/sysconfig/isdn/cfg-net0 bei COMPRESSION eintragen, damit mir Suseconfig beispielsweise ein "lzs 1:4" in options.ippp0.tonline nicht immer überschreibt? Ich möchte Suseconfig nicht unbedingt deaktivieren. mfg Frank
On Wed, Jul 31, 2002 at 08:37:03PM +0200, Frank Noack wrote:
Hi
Ich hatte bis vor kurzem Suse 7.2 mit LZS Compression am laufen. Seit ich auf 8.0 geupdatet habe wird das aber durch Suseconfig immer wieder überschrieben. Jetzt habe ich eine grundsätzliche Frage. Welche Compressionsvariante ist bei ISDN die effektivste (Van Jacobsen, BSD, LZS), oder auch resourcenschonendste.
VJ Header bringt nicht viel, braucht aber fast nichts. LZS ist wahrscheinlich beste von der Rate, braucht aber dementsprechend resourcen.
Wo kann ich etwas darüber lesen (weniger Grundlagen als Ergebnisse). Welche Option muss ich da in /etc/sysconfig/isdn/cfg-net0 bei COMPRESSION eintragen, damit mir Suseconfig beispielsweise ein "lzs 1:4" in options.ippp0.tonline nicht immer überschreibt? Ich möchte Suseconfig nicht unbedingt deaktivieren.
Garnichts, ist nur ein dummy fuer spaetere Erweiterungen. Trag IPPPD_OPTIONS="lzs 1:4" ein und lass "SuSEconfig --module isdn" laufen. (Wird nicht in die Datei geschrieben, sondern direkt der commandline uebergeben). -- Karsten Keil SuSE Labs ISDN development
participants (2)
-
fnoack@t-online.de
-
Karsten Keil