MPPP (Client + DialIN Server)
Am Montag geh ich mal her und werd unseren ISDN Routern (die unsere Standorte in der Welt verbinden) mal Kanalbündelung spendieren! Hat da schon jemand erfahrung? Geht das mit SuSE 6.2 + Kernel 2.2.14 ?? (wg. Bugs, etc...) Vielleicht gibt mir jemand einen hinweis, erfahrungen, common troubles?? Ich muß ja nur slave device definieren (rc.config.d/i4l_sp....) schaun das es richtig "gebindet" wird.. das slave device auf autodial setzen.... und in options.ipppX zu /dev/ipppX /dev/ipppSLAVE hinzufügen und ein +mp..., und dann halt immer kanalbündelung bei bedarf aktivieren (isdnctrl addlink ipppX) oder?
Am Sam, 01 Apr 2000 schrieb Szomraky Stefan:
Am Montag geh ich mal her und werd unseren ISDN Routern (die unsere Standorte in der Welt verbinden) mal Kanalbündelung spendieren!
Hat da schon jemand erfahrung? Geht das mit SuSE 6.2 + Kernel 2.2.14 ?? (wg. Bugs, etc...)
Vielleicht gibt mir jemand einen hinweis, erfahrungen, common troubles??
Ich muß ja nur slave device definieren (rc.config.d/i4l_sp....) schaun das es richtig "gebindet" wird.. das slave device auf autodial setzen....
und in options.ipppX zu /dev/ipppX /dev/ipppSLAVE hinzufügen und ein +mp..., und dann halt immer kanalbündelung bei bedarf aktivieren (isdnctrl addlink ipppX)
oder?
Jo stimmt alles. Allerdings darfst du nicht vergessen den Kernel mit MPPP zu übersetzen. Ich hab mir ein kleines Skript gebastelt, damit er das autodial des Slave nachdem booten erhält und ibod automatisch lädt. ibod/xibod sind noch sehr nützlich, wenn du über ein Netzwerk den zweiten Kanal zuschalten möchtest. (GUI ...) -- MfG Waldemar Brodkorb Linux rulez!
participants (2)
-
Szomraky Stefan
-
Waldemar Brodkorb