Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer Faxmöglichkeit über die ISDN-Karte. Die Karte (Fritz Classic) habe ich mit YaST und dem angebotenen Capi-Treiber eingerichtet. Ein Test (ppdd call isdn/avm) funktionierte, die Verbindung wurde aufgebaut. Anschließend habe ich capi4hylafax entsprechend der Dokumentation eingerichtet. Angepaßt wurden nur die Variablen für die Vorwahlnummer. Ein faxaddmodem ist durchgeführt worden und eingerichtet worden. Hylafax ist gestratet worden und läuft. Mit SuSEFax ist der Status bestätigt worden. Wenn ich nun ein Fax versenden will, stürzt im Moment der Kontaktaufnahne mein Rechner komplett ab. Dies auch, wenn versucht wird ein ankommendes Fax anzunehmen. Es hilft nur der Reset-Schalter. Egal, ob die Gegenstelle ein Fax oder ein Telefonanschluß ist, der abgehoben wird. Es ist unerheblich, ob capi4linux installiert ist oder nicht. Sämtliche installierten Pakete sind über YOU auf dem neusten Stand. Was mache ich falsch? Wolfgang
Hi! On Thursday 12 December 2002 12:48, Wolfgang Dollendorf wrote:
Wenn ich nun ein Fax versenden will, stürzt im Moment der Kontaktaufnahne mein Rechner komplett ab. Dies auch, wenn versucht wird ein ankommendes Fax anzunehmen. Es hilft nur der Reset-Schalter. Egal, ob die Gegenstelle ein Fax oder ein Telefonanschluß ist, der abgehoben wird. Es ist unerheblich, ob capi4linux installiert ist oder nicht. Sämtliche installierten Pakete sind über YOU auf dem neusten Stand.
Was mache ich falsch?
Du gar nichts ausser dass Du nicht die Archive von suse-isdn durchsucht hast. Das ist ein Fehler im Kernel der 8.1. Spiel bitte das Kernel-Update, das Du auf dem FTP-Server von SuSE (oder besser auf einem Mirror wie ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com) findest, ein. Falls Du nicht weisst, wie man ein Kernel-Update einspielt, melde Dich bitte nochmal. Leider geht dies momentan noch nicht mit dem Online-Update. -- Ciao, Gernot "Und wenn hier noch Einwände bestehen, dann müssen eben die Gesetze geändert werden." (Bayerns Innenminister Dr. Beckstein zu Einwänden des Datenschutzbeauftragten)
participants (2)
-
Gernot Hillier
-
Wolfgang Dollendorf