Re: [suse-isdn] suse 7.3 und Fritz PCI v2.0
Subject: Re: [suse-isdn] suse 7.3 und Fritz PCI v2.0 Karsten Keil schrieb Klar Du hast ja keine.
Einfach "modprobe capidrv" und schon gehen alle I4L Sachen, auch ipppd Verbindungen.
hallo karsten, Besten Dank für DeineAntwort modprobe capidrv funktioniert, imon geht einiges ist mir aber noch nicht klar da ich nicht weiss, wie ich eine Karte deinstalliere, habe jetzt die AVM Karte B1 mit yast durch eine generic ersetzt und den Start von i4l_hardware auf no gesetzt. Bei einem Neustart meldet der Startbildschirm "nur" noch i4l und route fail das mit route ist mir klar, da ich eine defaultroute auf ippp0 gelegt habe. wenn ich mich dann anmelde und /etc/init.d/i4l restart eingebe, wird i4l fehlerlos gestartet und ifconfig zeigt ein ippp0 und ippp1 lediglich isdnlog bringt noch eine Fehlermeldung stimmt hier die Startreihenfolge der Programme nicht und wie kann ich es ändern? In der modules.conf habe ich habe ich hisax auskommentiert und alias char major-43 capidrv alias char major-44 capidrv alias char major-45 capidrv eingetragen, wie es mir von marita betz empfohlen wurde leider finde ich weder in der doku von suse noch in diversen Linux Büchern genauere Hinweise wo welcher Treiber gestartet wird.
On Mon, Oct 21, 2002 at 10:07:15AM +0200, uwe Hofmann wrote:
hallo Liste
Laut Suse wird die Karte nicht mehr von den mitgelieferten Treibern unterstützt, da andere Chips verwendet wurden. Habe mir dann bei AVM neue Treiber besorgt und installiert und damit sogar eine Testverbindung zum AVM Testrechner aufbauen können - aber... Es gehen keine ISDN utils wie imon, da kein ippp0 angelegt wird sondern ein ppp.
Wie ich eine Einwahl realisieren soll ist mir völlig unklar. Nach lesen von diversen News bin ich bei thepenuin gelandet. Laut dieser Info soll man hardwaremäßig eine Fritzkard B1 auswählen, diese läßt sich aber nicht laden.
-- Karsten Keil SuSE Labs ISDN development
hi karsten Deine kurzen, aber treffenden kommentare bringen mich immer wieder zum schmunzeln es ist so, wie wenn ich Stunden an einen defekten Ferseher messe und ein Kollege sagt, wechsel doch mal den Kondensator aus und dann geht die Kiste.
participants (1)
-
uwe Hofmann