Hallo Liste, das Problem ist mit dem Modul mssclampfw.o behoben worden. Vielen Dank für die Hilfe. Christian -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Axel Ernst [mailto:Axel-Ernst@t-online.de] Gesendet: Montag, 2. Juli 2001 10:22 An: 'WebMaxx' Betreff: AW: [suse-isdn] MTU-Wert Hallo Christian, warum willst Du die MTU für das interne Netzwerk senken ? Würde mich wundern, wenn das Prob bei WIN 2000 liegt. AFAIK ist hier die vom Router abgehende MTU das Problem. Begrenze einerseits die MTU des ppp0-devices (bei Masquarading auf ich glaube 1542) und lade, damit es auch der letzte CISCO-Router der Telekom nicht merkt, das modul mssclampfw.o (kann auch im Startscript des pppoe erfolgen.) Dann sollte es klappen und läuft bei meinen Kunden auch schon im Dauertest. Axel.
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: WebMaxx [mailto:webmaxx@web.de] Gesendet: Mittwoch, 27. Juni 2001 13:53 An: suse-isdn@suse.com Betreff: [suse-isdn] MTU-Wert
Hallo,
ich habe gestern einen Arbeitsplatz mit WIN2000 ausgerüstet, der an einem DSL-Router (SUSE 7.0) hängt. Da ich online nicht alle Seiten korrekt angezeigt bekomme, muß an der WIN-Kiste wohl noch etwas fehlen. Muß bei WIN2000 auch der MTU-Wert angegeben werden? Wenn ja, wo? Oder kann es an etwas anderem liegen?
Danke Christian
-- To unsubscribe, e-mail: suse-isdn-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-isdn-help@suse.com
participants (1)
-
WebMaxx