Ich hab mich mit dem Netscape Browser unter AVM eingewählt und bin bis zum FTP-Server von denen gekommen. Aber ein Klick auf den Treiber von Fritz für 8.0 verursachte eine Fehlermeldung, welche besagt, daß die Datei nicht im Verzeichniss gefunden wird. Die anderen liesen sich anstandslos runterladen. Der Treiber ist also vieleicht da, aber nicht downloadbar. Warum auch immer. Außerdem habe ich mit AVM und LINUX die selben erfahrungen gemacht, denn selbst mit der Version 7.2 funktionierten die Treiber letzte Woche noch nicht, welche ich da runtergeladen hatte und versucht hatte zu installieren, wobei im gegensatz dazu Hisax ganz wunderbar funktioniert. Und der Support von AVM für Linux ist B......... !
Hallo! Zavrtanik Silvano schrieb:
Ich hab mich mit dem Netscape Browser unter AVM eingewählt und bin bis zum FTP-Server von denen gekommen. Aber ein Klick auf den Treiber von Fritz für 8.0 verursachte eine Fehlermeldung, welche besagt, daß die Datei nicht im Verzeichniss gefunden wird.
Ich habe mich mal eben schnell unter Win dahingeschlichen und ebenfalls mit Netscape runtergeladen. War kein Problem (8.6.2002 um 18:42 Uhr von ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v20/linux/ ) Falls sie jemand haben möchte und immernoch nicth herunterladen kann, soll er sich melden und ich schicke es per Mail direkt an die Interessanten. Gruß Jan
Am Samstag, 8. Juni 2002 18:45 schrieb Jan Girlich:
Hallo!
Zavrtanik Silvano schrieb:
Ich hab mich mit dem Netscape Browser unter AVM eingewählt und bin bis zum FTP-Server von denen gekommen. Aber ein Klick auf den Treiber von Fritz für 8.0 verursachte eine Fehlermeldung, welche besagt, daß die Datei nicht im Verzeichniss gefunden wird.
Ich habe mich mal eben schnell unter Win dahingeschlichen und ebenfalls mit Netscape runtergeladen. War kein Problem (8.6.2002 um 18:42 Uhr von ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v20/linux/ )
Falls sie jemand haben möchte und immernoch nicth herunterladen kann, soll er sich melden und ich schicke es per Mail direkt an die Interessanten.
Gruß Jan hallo, ich war einer der glücklichen, die auf Anhieb den AVM Treiber für Suse 8.0 herunterladen konnten. Treiber wurde entsprechend installiert, doch bei der anschließenden Yast2 Konfiguration meiner AVM Fritz X USB v2.0 kam beim Test als Ergebnis -Test fehlgeschlagen-. Unter Details ellenlange Meldungen, mit denen ich im Moment nichts anfangen kann. Beim -booten- wird die Karte und der Treiber geladen. Keine Fehlermeldung. Vorher ohne den 8.0 Treiber war der Test der AVM Fritz XUSB v2.0 immer ok. Jetzt liegt der Treiber endlich vor und es klappt doch nicht. Suse behauptet doch über YAST2 wäre doch alles vorbereitet. Im Klartext, über Kinternet läuft nichts ! Der einzige Weg, ins Netz zu kommen, ist das Konfigurieren und Einwählen mit pppd call isdn.........,was auch funktioniert. Daraus kann man doch ableiten, dass der Treiber richtig installiert ist. Wer kann mir evt. sagen, warum der normale weg über Yast2 und Kinternet nicht funktioniert. Was mache ich da falsch? Wer kann mir helfen ?
Gruß jklink
Hallo!
Suse behauptet doch über YAST2 wäre doch alles vorbereitet. Im Klartext, über Kinternet läuft nichts ! Der einzige Weg, ins Netz zu kommen, ist das Konfigurieren und Einwählen mit pppd call isdn.........,was auch funktioniert. Daraus kann man doch ableiten, dass der Treiber richtig installiert ist.
Korrekt.
Wer kann mir evt. sagen, warum der normale weg über Yast2 und Kinter- net nicht funktioniert. Was mache ich da falsch?
Die Installation des Treibers deaktiviert einen Teil der YaST-Geschichten, aller- dings nur diejenigen Teile, die irgendetwas mit dem Treiber selbst zu tun haben. Das liegt daran, daß beide Installationen sonst irgendwie konkurrierten... Das von Dir beschriebene Bild ist also insofern in Ordnung.
Wer kann mir helfen ?
Ein Versuch: - Stöpsel den Controller vom USB-Bus ab - Gehe in das Verzeichnis des Treibers, wo Du "./install" gemacht hast - Rufe ein "./install -r" auf (das entfernt den Treiber und reaktiviert I4L) - Kopiere den Treiber fxusb.o nach /lib/modules/2.4.18-4GB/misc - Führe ein "depmod -a" aus - Rufe "rcisdn start" auf Und jetzt... Was wird gemeldet? Was passiert, wenn Du den Controller wieder ansteckst? Geht KInternet jetzt? Falls das nix fruchtet, solltest Du immer mit einem erneuten "./install" die alte CAPI-Installation rekonstruieren können. Gruß, =OF= -- GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net
participants (4)
-
foskaty@gmx.de
-
Jan Girlich
-
Juergen Klink
-
Zavrtanik Silvano