Re: Unerklaerlicher Verbindungsabbruch
Jörg Schmitz-Linneweber wrote:
Michael Mauch schrieb:
Was ist mit /etc/ppp/pap-secrets? Die bitte nicht posten, aber überprüfen, ob der Username und das Passwort eingetragen sind. Er schreibt doch, daß er sich einwählen *kann* und dann wieder rausfliegt. Also ist die Authentifiz. in Ordnung.
Mach den armen Kerl doch nicht so an. Ich fand den Tip nicht so schlecht, den diese 12 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau können auch die verzweifelten Authentifizierungsversuche der Rechner sein, so daß er zwar eine Leitung aufgebaut hat aber dann immer wieder rausgeworfen wird. (In diese Richtung hatte ich Christians Mail auch interpretiert). Ohne mehr Infos im Log (siehe unten) werden wir das aber nie erfahren.
Christan: Wenn du in /etc/ppp/options bzw. /etc/ppp/options.ippp0 (glaube ich), den Eintrag "debug" auf z.B. 15 erhöhst und zusätzlich noch den Eintrag "kdebug" mit reinnimmst, wirst du mit Meldungen vom Protokolltyp LCP zugeworfen (bzw. deine Datei /var/log/messages). In diesem Datenmüll findest du evtl. eine Lösung :-) (Bitte nicht die gesamte Ausgabe hier posten).
Der Standard debug sollte doch eigentlich reichen. Wenn Christian hier mal die relevanten Teile zur Verfügung stelllt, kann man ihm sicher weiterhelfen. (Bisher gab es noch keinen einzigen Logauszug von ihm, so daß der erhöhte Debug Level für den Einstieg vielleicht der Overkill ist) Andreas
participants (1)
-
Andreas.Kyek@arcor.net