AW: [suse-isdn] IP-Accounting für smpppd
Danke, das ist genau, wonach ich gesucht habe :-) Gruß, Markus -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Carsten Menn [mailto:menn@fzi.de] Gesendet: Mittwoch, 25. September 2002 15:03 An: Markus Trümper Betreff: Re: [suse-isdn] IP-Accounting für smpppd schau mal unter www.adsl4linux.de/~michael/onlinecalc bei mir läuft's super Gruß, Carsten On Wed, 2002-09-25 at 14:56, Markus Trümper wrote:
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, für eine DSL-Verbindung bei jedem Verbindungsabbau die Menge der übertragenen Daten zu protokollieren. Ich habe das bisher versucht, indem ich pppstats in ip-down aufgerufen habe, aber da die Verbindung zum Zeitpunkt der Abarbeitung dieses Scriptes schon getrennt zu sein scheint, gab das nicht den gewünschten Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, an die gewünschten Daten zu kommen, ohne a) eine Firewall konfigurieren zu müssen b) die Verbindung über einen X-Client (wie z. B. bei KDE mitgeliefert) zu starten?
Ich habe eine volumenbegrenzte Flat und wüßte gerne, wie nah ich an mein Limit komme ...
Gruß, Markus
-- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-isdn-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-isdn-help@suse.com
participants (1)
-
Markus Trümper