Re: [opensuse-isdn-de] capisuite Fax Nummern auswerten
Guten morgen Daniel, Daniel Bauer schrieb:
From: "Eric Scheen" [...]
...am Mehrgeräteanschluß? Also ich kenne solche Lösungen immer nur basierend auf einem Anlagenanschluß oder über QSIG Protokoll - obige Software kenne ich nicht, mir ist aber auch keine Möglichkeit bekannt dieses Leistungsmerkmal am Mehrgeräteanschluß mit ordinären Faxgeräten zu realisieren (sub-adressing können die nicht ;-) ).
bei den Kunden sollte wohl ein Anlagenanschluß da sein, aber die Nummer ist nicht mehr in dem Block, den die "gekauft" haben. Die haben eine "offizielle" Nebenstelle genommen und einfach daran die Durchwahl des Mitarbeiters gehängt. So hat jeder sein "eigenes" PC Fax.
...jetzt wirds Licht ;-) Was Du machen kannst ist den DuWa-Block "nach hinten" zu erweitern. Beispiel: DuWa Rumpfnummer 4711 DuWa Block 0-79 Gewünschte Faxzugangsnummer 6xx (z.B. 625 für Nst. 25) Kunde wählt dann 4711-625 Die Vermittlungsstelle und die Tk-Anlage "wissen" das die 4711 die Rumpfnummer ist, d.h. alles was nach 4711 vom Anrufer gewählt wird gibt die Vst an die Anlage zur Auswertung und schaut nur noch ob die angewählte Nummer in den Block 4711-0 bis 4711-79 fällt - grob erklärt. Einen kleine Nachteil gibt es, wenn die Gesamtlänge der Rufnummer bestimmte Vorgaben überschreitet kann es sein das bestimmte Anrufer die Nummer nicht mehr wählen können. (z.B. +49 4321 7654321-123456 wäre techn. möglich aber länger als die ITU Empfehlung) Also DuWa Anschluß bestellen - ist ja auch gar nicht soviel teurer, oder einen externen Dienstleister (Fax2EMail). Hoffe das hilft. Grüße Eric --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: opensuse-isdn-de+unsubscribe@opensuse.org For additional commands, e-mail: opensuse-isdn-de+help@opensuse.org
participants (1)
-
Eric Scheen