Vielen Dank an Michael, Hajo und Gerhard, Gestern abend erzielte ich dank eurer Tips nun den Erfolg. Die Karte wird erkannt. Ich ging dummerweise davon aus, dass ich in yast Teledat 150 waehlen muss, wenn ich eine Teledat 150 gekauft habe. Da aber in den rc.config Dateien Typ 5 (Fritz, AVM A) gewählt wurde und in der rc.confic.d/rc_hisax.config o.ä. in den Kommentarzeilen, Typ Nr. 27 als Fritz PCI angegeben wurde, habe ich dann die glorreiche Transferleistung erbracht und 27 eingetragen. Nun laeuft es und es war wie Michael schon richtig bemerkte unnoetig IRQ und IO anzugeben. Uebrigens, in der rc.config werden die Kartentypen nur bis 18 gelistet. Da hilft wohl nur rekursives grep nach Fritz oder man muss wissen was man tut und gleich in den richtigen Dateien nachsehen ;-) Bis zur naechsten Frage, Helge
Gestern abend erzielte ich dank eurer Tips nun den Erfolg. Die Karte wird erkannt. Ich ging dummerweise davon aus, dass ich in yast Teledat 150 waehlen muss, wenn ich eine Teledat 150 gekauft habe.
Das liegt aber vorallem daran, das die Telecom den Namen der ISDN-Karte scheinbar nicht geändert hat. Denn ich bin Besitzer einer Teledat 150 und die paßt nur in einen ISA-Slot, außerdem ist die sowieso mit AVM baugleich, bzw. ist eine. -- MfG Waldemar Brodkorb Web-Alchemists GbR W.Brodkorb, D.Hüttenhain http://www.web-alchemists.de Linux rulez!
Waldemar Brodkorb schrieb:
Das liegt aber vorallem daran, das die Telecom den Namen der ISDN-Karte scheinbar nicht geändert hat. Denn ich bin Besitzer einer Teledat 150 und die paßt nur in einen ISA-Slot, außerdem ist die sowieso mit AVM baugleich, bzw. ist eine.
Hallo, die Telekom hat den Namen geändert (wenn auch nur geringfügig): Die PCI-Karte heißt Teledat 150 PCI. Auch hier steht AVM Fritz-PCI auf der Platine. mfg Kai
participants (3)
-
Helge Hoyme
-
Kai_Schulz@t-online.de
-
Waldemar Brodkorb