Hallo
Folgende Probleme nerven mich: Meine Isdn-Verbindungen ist unter Yast (Suse 6.1) bei der Installation konfiguriert, einwählen tue ich mich mit kisdn. Alles läuft rasant schnell und tadellos, bis ich mal Yast aufrufe und ein Packet nachinstalliere. Ab da an kann ich mich zwar weiterhin unter kisdn über das device ippp0 einwählen, kann aber nur noch meine Mails herunterladen. Weder Web-Seiten anschuen noch Mails verschicken geht dann noch. Ich habe schon den reinsten Horror vor Yast!
Mir ist auch aufgefallen, daß die Verbindungen, welche ich unter kisdn ("free"-Edition) erstelle, einiges langsamer sind als die Verbindung von Yast! Der SysOp meiner Uni sagte mir, ich sei in dem Fall über eine Modem-emulation eingeloggt.
Falls irgendjemand von Euch über diese Probleme gestolpert ist, oder sonst irgendjemand irgendetwas weiß, dem wäre ich für eine Antwort dankbar.
Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar hatte ich mit Yast die ISDN Karte eingebunden habe hat kisdn keine Verbindung mehr aufgebaut (er hat die IP Adressen von Yast übernommen, also nicht die dynamisch zugewiesenen). Daraufhin habe ich die ISDN Karte in Yast deaktiviert. Und kISDN funktionierte wieder. (Die module für die ISDN Karte hab ich im Kernel eingebunden). Da ich das Problem die letzten Tage hatte, so hab ich mir die FAQ zu kISDN gestern noch mal durchgelesen und da stand es promt, daß es Probleme geben könnete wenn man mit Yast die Karte einbindet, (ist mir erst nach Tagen aufgefallen) MfG Omran