Also, ich habe mal den IRQ 3 für die PCMCIA-Karte ausgeschlossen. Seit dem kann ich die Karte zwar verwenden. Wenn ich allerdings runterfahre oder RCPCMCIA STOP eingebe hängt das Notebook sich auf. Die Caps-Lock LED blinkt und das wars. In der var/log/messages ist nichts zu sehen. Scheinbar kommt er nicht mehr dazu etwas zu loggen!?! Gruß, Thomas -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Karsten Keil [mailto:kkeil@suse.de] Gesendet: Dienstag, 4. Dezember 2001 16:27 An: 'suse-isdn@suse.com' Betreff: Re: [suse-isdn] Asus L8400L Notebook + AVM + SuSE 7.3??? On Tue, Dec 04, 2001 at 03:41:19PM +0100, "Müller, Thomas" wrote:
Hallo,
ich habe ein Asus L8400L Notebook und eine AVM Fritz! Card PCMCIA 2.0. Diese funktioniert unter SuSE 7.3 nicht. Der PCMCIA-Chipsatz wird scheinbar erkannt und das System bootet auch.
Aber ich kann die Fritz!Card nicht ansprechen und das System kann auch nicht runterfahren sondern haengt sich beim beenden des PCMCIA-Dienstes auf!
Karte nicht reinstecken. System booten Als root einlogen tail -f /var/log/messages Karte stecken. Was steht dort (Du kannst den entsprechenden Ausschnitt aus der /var/log/messages kopieren oder das tail mit tail -f /var/log/messages | tee pcm.log starten und dann pcm.log posten) -- Karsten Keil SuSE Labs ISDN development -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-isdn-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-isdn-help@suse.com