Hallo, nochmal zurück zu diesem Thema: Jan Girlich schrieb:
Tobias Becker schrieb:
Das beschriebene Verhalten erscheint mir normal. Es sollte ausreichen, in der Datei /etc/isdn/callerid.conf, dem systemweiten Telefonbuch, eine Eintrag für Rufnummer nach folgenden Schema anzulegen:
| [NUMBER] | NUMBER=0191999 | ALIAS=UUnet Interneteinwahl bundesweit
Wunderbar. Allmählich verstehe ich diese ganze Struktur. Ich dachte bisher die rate-de wäre die Datei in der _Alles_ festgelegt wird, was für isdnrep notwendig ist.
Aber jetzt habe ich ein Problem: Ich habe 2 Einwahlnummern für ein und den selben Provider. Ich habe abwechselnd beide benutzt. Allerdings wird mir nun von isdnrep ja nur die eine Nummer als Nummer meines Providers angezeigt. Ichhabe mir das Format der /etc/isdn/callerid.conf angeschaut und meinen Eintrag folgendermaßen erweitert: (Beispiel) [NUMBER] NUMBER=0191999, 019161 ALIAS=UUnet Interneteinwahl bundesweit Doch nun wird mir nur die erste Nummer in isdnrep als meinem Provider zugehörig angezeigt und die andere weiterhin als Zahl angezeigt. Ein doppelter NUMBER= Eintrag brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Da heißt es dann nur, dass der 1. NUMBER= Eintrag überschrieben wird. Und so ist es dann auch. Wie bekomme ich es hin, dass isdnrep mir für 2 Telefonnummern den gleichen Provider anzeigt und diese als gemeinsamen Posten abrechnet? Danke -Jan