Am Donnerstag, 13. November 2003 10:38 schrieben Sie: Hallo Christian, danke für den Tipp , habe es gleich ausprobiert allerdings passiert rein garnichts wenn ich als root faxadduser -p XXXX eingebe. Die hosts.hfaxd bleibt so wie sie ist. Hast du ne Idee warum ?ß Danke Guido
Hallo Guido,
zu Deinem Problem empfehle ich dir die "/var/spool/fax/etc/hosts.hfaxd" und "man faxadduser".
Wenn Du die Faxe per Mail bekommen willst, dann schau dir mal "GoFAX" von gonicus an (www.gonicus.de). Ist eine super Erweiterung.
Christian Wittmer
Guma96@t-online.de 12.11.2003 19:38
To: suse-isdn@suse.com cc: Subject: [suse-isdn] Brauche Hylafax Experten
Hallo Liste,
ich weiß nicht genau ob ich bei richtig gelandet bin??
Aber ich habe mir gedacht das ich in der ISDN Liste Hilfe finde(I hope ).
Nachdem ich endlich Hylafax zum laufen gebracht habe treten Probleme beim Lesen der Faxe auf und auch SUSEFAX möchte ein Passwort welches ich nicht kenne, denn alle System Passwörter(auch root) die ich kenne akzeptiert, weder der KDE Domän noch SUEFAX.
Also wenn ein Fax eingegangen ist bekomme ich" Papa " die Benachrichtigung per E-Mail soweit so gut. Wenn ich dann die Pfadangabe des Faxes anklicke geht ein Anmeldefenster auf, in dem nach dem Benutzer und dem Passwort gefragt wird. Wenn ich dann die Eingabe mache bekomme ich eine Fehlermeldung die sieht so aus Übermittelte Nachricht:
Anmeldename: root, Password: [ausgeblendet] Antwort des Serverd: 530 Login incorrect. Möchten Sie es nochmals versuchen?
Es soll eine Verbinding zu ftp://linux:4559/recvq/fax00002.tif hergestellt werden.
Wer in Gottes Namen ist der Serverd.
Weis jemand wo ich die Benutzer und die Passwörter als root für die Benutzer anlegen muss???
Danke Guido