Am Freitag, 31. Mai 2002 16:56 schrieb Christian Aberger: ...
Allerdings hat fcpci.o von AVM einen riesigen Haken. Ich habe eine Dual - Prozessormaschine und die Antwort vom Support von AVM auf meine Frage war:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die CAPI4Linux-Treiber für passive AVM ISDN-Controller (z.B. FRITZ!Card) zur Zeit generell keine SMP-Kernel unterstützen. Ob zukünftig eine ...
Das ist leider wahr, halte ich auch für ein absolutes Manko. Kann es mir auch technisch nicht so schwer vorstellen, da IMHO "nur" die Interrupt-Verteilung zwischen den CPUs berücksichtigt werden müßte. Bin aber kein Programmierer, vielleicht steckt auch mehr dahinter.
3) Leider klappt aber auf der SMP Maschine auch der HiSaX Treiber nicht, so dass ich wahrscheinlich meine Fritz! Karte auf den Müll werfen werde und mir eine kompatible kaufen gehe.
Da ist meine Erfahrung eine andere. Auf meinem Dual-PentiumPro läuft eine passive Fritz PCI mit den Standard-HiSax Modulen unter der 7.3 ohne Probleme. Zur 8.0 kann ich nichts sagen, denke aber nicht das die HiSax Module da einen "Rückschritt" gemacht haben oder die SMP-Fähigkeit verbugt sind.
mfG ChrisA
Gruß Gerhard