On Mon, Nov 22, 2004 at 02:16:34PM +0100, age@ifak-system.com wrote:
Hallo,
also ich habe folgendes vor:
ich möchte mich über einen Linux-Server(Server "eigene Firma") mit AVM-Karte auf einem anderen Linux-Server (Server "Fremdfirma") einwählen und so 2 Netzwerke miteinander verbinden. Über die ISDN-Verbindung sollen dann sowas wie ssh und http laufen.
folgendes steht in der inittab (&E96 habe ich erstmal reingeschrieben da ich im über die interne Telefonanalage erstmal testen will)
I0:235:respawn:/usr/sbin/mgetty -D -m 'ATZ OK AT&E96 OK AT&B512 OK' -s 38400 ttyI0
Da ist mgetty nicht der richtige Weg, man muss einen syncppp Server aufsetzen, das funktioniert im prinzip genauso als ob man ein Internet Dialup auf setzt, nur beim Interface Setup muss man die richtige MSN setzen und bei den Details muss die anrufende Nummer als erlaubt eingetragen werden, desweiteren muessen bei den IP Adressen feste Werte eingetragen werden und der Schalter default Route sollte aus sein. Bei den zusaetzlichen IPPPD Optionen sollte +chap +pap debug eingetragen weerden. Das Interface sollte nicht User controlled sein (d.h. kinternet ignoriert es). Bei den Provider Daten Usernamen und passwort festlegen, als Telefonnummer irgenwas eintragen, die wird fÌr dialin nicht benötigt. Auf der Gegenseite (der der anruft) ganz normal wie einen Internetzugang konfigurieren. -- Karsten Keil SuSE Labs ISDN development