-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Claudia Fritsch [mailto:claudiafc@web.de] Gesendet: Freitag, 18. Mai 2001 16:32 An: matthias@houdek.de Betreff: Re: [suse-isdn] ISDN-Einwahlprobleme mit freenet
bla-bla-bla... (gekürzt) Frage 1: Wie macht das "freenet"? IMHO läuft das einfach durch ignorieren der angeforderten URL durch den Server und statt dessen wird das HTML der Startseite von "freenet" geschickt.
scheint so zu stimmen. damit ist das problem also nur auf dem eigenen rechner durch abfangen dieser "unerwünschten pakete" zu lösen.
Frage 2: Hat jemand eine Lösung, das zu umgehen? Ein einfacher Aufruf von Lynx auf einer Extra-Konsole im ISDN-Einwahl Skript bringt keine Lösung.
hier hab ich beide tipps von "floh" probiert, scheinen in die richtige richtung zu gehen: Zitat: Versuch mal folgendes in die /etc/ppp/ip-up.local einzutragen: /usr/bin/wget --cache=off --output-document=/dev/null http://www.freenet.de/index.html 2> /dev/null & (alles in eine zeile) oder: wget --spider http://www.freenet.de/index.html mfg Floh funxt beides, aber nur bei erster einwahl. nach kürzeren offlinezeiten kommt wieder die geliebte freenet-startseite. dachte, dass evtl. squid als proxy diese seite abfängt und die angeforderte seite überträgt, klappt aber nicht mal, wenn squid die angeforderte seite noch im cache hat. fazit: es ist ein anfang, aber noch nicht das ziel. gruß MaxX O/ /(° maxx@houdek.de //|/|_) informatik-marketing-schulung --> www.houdek.de ==========================================
NEU AB JULI 2001 <<< unbedingt reinschauen