On Mon, Apr 04, 2005 at 11:55:20AM +0200, blackgoose@lycos.de wrote:
Nochmal Hallo
Hallo
On Tue, Mar 29, 2005 at 12:33:02PM +0200, blackgoose@lycos.de wrote:
Hallo
Ich habe nun mal Suspend to Disk auf meinen Laptop getestet. Funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur die ISDN-Einwahl funktioniert danach nicht mehr. Das muß man doch irgendwie ändern können?
Nur durch komplettes runterfahren von ISDN und entfernen der ISDN Karte vor dem suspend.
Entschuldige bitte, aber ich bin Anfänger. Geht es etwas genauer?
Also wenn Anfänger auf dieser Liste nichts zu suchen haben dann sagt mir das bitte. Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen.
Nein, die Liste ist schon für Anfänger, allerdings ist die Frage nicht so trivial zu beantworten und ich selbst kann momentan PCMCIA nicht testen.
Laut Hilfe ist die Datei /etc/sysconfig/powersave/sleep zuständig. Reicht es hier einfach bei dem Parameter POWERSAVE_UNLOAD_MODULES_BEFORE_SUSPEND2DISK ein "isdn" eizufügen ? Wo müssen die Module eingetragen werden die nachher wieder geladen werden sollen? Welche Reihenfolge ist einzuhalten?
Also es kommt erstmal darauf an, was alles die ISDN Karte benutzt. Diese Sachen muessen runtergefahren werden. Das kann sein: rcnetwork stop type=ippp rccapisuite stop killall isdnlog Schwieriger wird es wenn hylafax benutzt wird. Danach Karte auswerfen, das sollte die Treiber entladen, funktioniert aber nicht immer sauber. Erst danach suspend. -- Karsten Keil SuSE Labs ISDN development