"Blancke, Peter" wrote:
stevewonder2@gmx.net schrieb:
Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Devices konfiguriert, eins zum einwählen (mit +PAP), eins welches rauswählt. Und das auf 2 Rechnern. So. Rechner 1 wählt über ippp1 Rechner 2 an (auf ippp0). Klappt. Recher 2 wählt über ippp1 Rechner 2 an (auf ippp0) Klappt nicht. die oben genannte fehlermeldung taucht auf.!
Lustig, denn man sieht VON WEM es kommt, aber man sieht nicht AN WEN. Umgekehrt geht es aber, und das ist exact die selbe konfig (außer ip addressen und telnummern)
Exakt das gleiche hatte ich hier vor ca. einem Monat mal in die Liste gesetzt. "CPN" duerfte wohl soviel wie "Calling party number" heissen und dass die auf 0 sitzt, scheint ein Problem Deiner TK-Anlage zu sein.
LOL, nur hab ich dort keine TK Anlage, die hängen direkt am Postnetz
Ich habe das damals so geloest, dass ich als MSN bei dem betroffenen Rechner eine 0 eingesetzt habe, seitdem ging es.
Das hab ich auch gemacht. Ist aber ne Huschi-Wuschi Lösung
Da der Rechner am S0-Bus einer eigenen Nummer sitzt und diese auch weiterhin nicht verwendet wird (mit anderen Worten: Der Server ist definitiv von aussen durch die Nebenstellennummer erreichbar), war das Problem fuer mich soweit behoben.
Für mich auch, nur kann das gefährlich werden....
Es waere sicherlich besser, den TK-Hersteller dazu zu bringen, dass die Nebenstellennummer als MSN mitgeliefert wird.
s. o.
berichte mal, wie es bei Dir jetzt weiterging.
naja, habs noch nicht zum laufen gebracht.... Ok, ich mein, es geht schon. Sogar routing, dialin, dialout, .... hab ich zsamgebracht.... aber diese Rufnummernübermittlung stört schon... Naja, vielleicht wasch ich der POST mal den Kopf
Gruss
Peter Blancke