Hallo Kai, Am Donnerstag, 19. Juni 2003 21:50 schrieb Kai Wollweber:
Ist der SLSS zu einer SuSE-Distribution kompatibel, aus der man entsprechende Pakete hinzuladen kann (wenn ja, welche?), oder muss alles weitere unabhängig von rpm nach /usr/local oder /opt installiert werden?
Soweit ich das einschätzen kann (und bislang auch gemacht habe), kann man beim SLSS (oder besser UnitedLinux 1.0) die Pakete von SuSE 8.1 nachinstallieren.
Die Homeverzeichnisse hätte ich aber gern auf dem Terminalserver (s. letzte mail); also fileserver -> Terminalserver, oder?
Dann wird es aber wahrscheinlich doch am Einfachsten sein, dass du den SLSS (wenn du diesen einsetzen möchtest) als Terminalserver betreibst, oder?
P.S.: Warum ist bei dieser Mailingliste eigentlich kein reply to slss@suse.com eingestellt?
Wird bei allen SuSE-Listen so gemacht - Hauptgrund: Versuch einmal bei der Arkturliste (oder einer so konfigurierten Liste) jemanden mit pm zu antworten - das geht nicht vernünftig :-( Bei der SuSe Konfiguration geht alles problemlos - mit dem richtigen Mailprogramm (z.B. kmail): Allen antworten, Absender antworten, oder Mailingliste antworten; natürlich ist das mit einem Web-mailprogramm (das ich ab und zu nutze) ziemlich nervig, das diese features nicht besitzt. Viele Grüße Dieter