* Willi Lutzenberger <willutz@gmx.net> schrieb: [Editor vi]
Ali, Du solltest besser einen etwas moderneren Editor wie z. B. Joe verwenden!
rotfl
Der ist zumindest Wordstar-Kompatibel.
Und das hat genau was womit zu tun?
Ich erinnere mich noch gut an die Worte meines Informatik-Profs: "VI ist das beste Beispiel daf?r, wie man ein User Interface nicht gestalten sollte".
Ach, und Du bist sicher, dass Du ihn da richtig verstanden hast und dir Deine Erinnerung keinen Streich spielt?
Obwohl das schon ein paar J?hrchen her ist, gilt das Heute sicherlich nicht minder als damals.
Ja ja, genau. Und ich erinnere mich noch sehr genau an die Worte meines Informatik-Profs, welcher sagte (ich sehe ihn noch heute wie in Stein gemeißelt vor mir stehen), dass man keine Umlaute in US-ASCII codiert. (und da waren dann noch der Physik-Prof, der Mathe-Prof, der Fruchtzwerge-Prof und der Schulgarten-Prof die auch noch ganz interessante Sachen sagten, aber die gehören hier nicht her ...) :-) Ach ja, und obwohl das schon ein paar Jährchen her ist, gild das heute sicherlich nicht minder als damals.
Es mag ja immer noch Leute geben, die auf das Teil schw?ren, aber da mu? man meiner Ansicht nach wirklich nicht dazugeh?ren.
rotfl Es kommt sicher immer darauf an, was man von einem Editor erwartet und was man damit machen möchte, aber ich denke besonders für uns Blinde und sebehinderte ist vi & seine Clones ein echter Fortschritt. Zugegebener Maßen dauert die Einarbeitung etwas länger wenn man vorher noch keinen kommandoorientierten Editor benutzt hat, aber das ist in aller Regel schnell vergessen und man möchte auf das furchtbar "unergonomische" Design dieses Editors niemals nicht wieder verzichten. scnr -- Brain: Are you pondering what I'm pondering Pinky? Pinky: Think so Brain. But how we are going to find caps our size?