Mailinglist Archive: opensuse-translation-de (51 mails)

< Previous Next >
Re: [opensuse-translation-de] Your Bugzilla bug list needs attention.
  • From: Hendrik Woltersdorf <hendrikw@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 08:10:41 +0200
Am 08.04.2012 22:45, schrieb Michael Skiba:
Am Sonntag, 8. April 2012, 22:10:26 schrieb Hendrik Woltersdorf:
Wie wäre es mit "Desktop-Einstellungen" ?
Das hatten wir mal für die KDE-Einstellungen. Aber für YaST finde ich Desktop-
Einstellungen ehrlich gesagt etwas unpassend, das wenigste davon hat ja mit
dem Desktop zu tun ...

Die KDE-Einstellungen umzubenennen halte ich für wenig klug, da KDE recht
weit
verbreitet ist und es sicherlich einige Texte im Web gibt, die sich auf die
"Systemeinstellungen" von KDE beziehen. Somit würde das größere Verwirrung
stiften fürchte ich.

Grüße,
Michael
Dann hatte ich das genau verkehrt rum verstanden.
"Administrative Einstellungen" klingt gut. MIr würde noch
"Betriebssystemkonfiguration" einfallen, aber das klingt wohl wieder den
"Systemeinstellungen" zu ähnlich.
mfg
Hendrik