Richtig Gelöst!!!! Re: Codepage Darstellung
Hallo zusammen,

Fred Ockert meinte am Mittwoch, den 12.01.2011 um 07:38 Uhr
wegen:Codepage Darstellung

Versuch doch mal, was mit einem Song passiert, der einen korrekten UFT-8
kodierten Titel hat.

Na klar doch ... der MUA ist normalerweise blöd... er nimmt auch an,
dass der User das korrekt eintippt! (beim Eintippen wird der
eingestellte Zeichensatz verwendet).

und genau darauf kommt es an, auf den User.

Diesmal war ich zu blöd und habe anstelle UTF-8, wie es auch die
Zeichensatztabelle im MUA vorgibt, im Befehlssatz zum Makro UFT-8
geschrieben. Ist erst soeben einem User in thebat-dt-beginner
aufgefallen und allein daran lag es.

Die unten stehende Sig ist aus einer UTF-8 Datei korrekt importiert.

Sorry um die ganze Aufregung.

Danke an Alle die geholfen haben !!

--
Beste Grüße
Christian

Gut, das Audacious gerade von Renft [ Jugendliebe ] - 5. Gänselieschen spielt
:music: