Re: CD-Brennen ...... Problem
  • From: Christian Meseberg <osuse@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Apr 2010 20:10:16 +0200
Hallo zusammen,

Al Bogner meinte am Sonntag, den 18.04.2010 um 17:23 Uhr
wegen:CD-Brennen ...... Problem

Das ist ein "Standard-Problem" beim Brennen, dass man als User dafür per
default _nicht_ die Rechte dazu hat. Ich frage mich aber warum das so ist, da
an anderer Stelle viel großzügiger mit den Rechten umgegangen wird. Diese
Frage ist für viele mittlerweile langweilig, aber ich denke bei Anfängern
sollte man nachsichtig sein, wenn sie die Lösung nicht per Suche gefunden
haben.

komisch, seit ich die 11.2 habe, hatte ich einige CD's und DVD's
gebrannt und nie Probleme mit den Zugriffsrechten gehabt. Heute, um
mal das Problem von Herbert nach zu vollziehen, wollte ich mir mal
eine neue CD fürs Auto brennen. Fehlanzeige. Habe einige Rohlinge
verbruzelt, bis Dein Beitrag kam.

Dank Deinem Hinweis und Einrichtung der root-Rechte klappt jetzt
wieder alles.

Das muss doch bei irgend einem Update der letzten Zeit eingeführt
worden sein. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal die
root-Berechtigung eingerichtet zu haben.

--
Beste Grüße
Christian