Re: [OT] Webmailer von Lutz / Threads zer rupft (war: YaST funktioniert nicht mehr, oder: Wie komme ich zurück zur vorherigen Installat ion?)
  • From: Thomas Michalka <Thomas.Michalka@xxxxxx>
  • Date: Wed, 31 Mar 2010 17:41:56 +0200
Sebastian Siebert schrieb:
Hallo zusammen,

Bei mir auch -- war wohl ein einmaliges Problem. Ich dachte ja, es liegt
an den fehlenden Header-Einträgen, aber die weiteren Mails von Lutz
haben sie auf den ersten Blick auch nicht, und doch schaft es
Thunderbird, den Thread richtig anzuzeigen.

Leider ist es bei mir der Regelfall mit den Mails von Lutz. Es wird hier
bem Thunderbird 3.0.3 immer als eigenständiger Thread angezeigt.

Entweder verhält sich TB 3.0.3 in dem speziellen Fall nicht korrekt,
oder so korrekt, wie keine Version vorher, so dass das mögliche Problem
nicht standardkonformer Header erst jetzt auffält.

Es fehlen weitere Angaben im Header, damit Thunderbird wie auch andere
Mail-Clients den zugehörigen Thread identifizieren kann.

Welche Angaben? Welche anderen MUAs?

So wie es jetzt bei Lutz der Fall ist, ist der Header für die
Mailing-Liste eben nicht konform.

Allein, es fehlt die Begründung. Darum bitte ich also, zwecks besseren
Verständnisses, um wie immer etwas daraus zu lernen :-)

Gruß, Tom