KDE4 - popup und Info-Meldungen
  • From: Peter Geerds <suse-1@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 Nov 2009 18:28:34 +0100
Hallo liebe Liste!
Ich verwende (zur Zeit) KDE 4.3.3 Release 179.
Fahre ich mit der Maus über ein Symbol auf der
Kontrollleiste oder dem Desktop, erscheint eine Infomeldung
die ich gerne abschalten möchte.
Z. B. ist Dolphin in der Kontrollleiste vorhanden, mit der
Maus darüber gehen, "Dolphin - Dateimanager" wird angezeigt;
oder beim Arbeitsflächenumschalter wird mir die Nummer
angezeigt, die bereits vorher schon zu sehen ist ...
Das nervt einfach nur. Unter KDE3 konnte man das noch
abstellen. Wo ist der Schalter bei KDE4?
Für sachdienliche Hinweise schon mal im Voraus herzlichen
Dank ;-)

Peter