Re: -- Bandsicherung - RE an Sandy - und alle anderen
  • From: sirl-suse <sirl-suse@xxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Jul 2005 14:46:38 +0200
Hallo Olaf,

weis nicht ob du meine anderen Mails auch gelesen hats, aber das mit dem
unload klappt nicht. ...leider...
auf der Seite von mtx wird da zwar was angegeben, was ich aber schon mal gar
nicht verstehe.

'mtx unload' won't work, a preliminary 'scsitape eject' is neccessary

kannst du damit was anfangen ?

das Script habe ich so versucht, es wurde jedoch immer wieder bei -unload-
abgebrochen.

Habe eine ADIC FastStor DLT4000 mit 7 Fächern.
Habe Fujifilm DLTtape IV
eine Adaptec AHA 2940 UW SCSI-Karte
Suse 9.2
(Falls es benötigt wird)

Was meinst du ... habe ich eine Chance hier was zu erreichen?
würde ja gerne einfach bestimmte Verzeichnisse wie etwa /etc /var /home
sichern. Aber was ist, wenn das Band voll ist?

Also doch mit KDat über viele viele Std. :-)
Was bedeutet eigentlich Blöckgröße des Bandes?
Wie kann ich das erfahren ?

Gruß
Michael