Re: vi - Sprung zum Zeilenende
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Feb 2004 13:36:42 +0100
* Bernd Tannenbaum <tannenbaum@xxxxxxxxxxxxxxxxx> [2004-02-07 13:21]:

> hoffe ich werde jetzt nicht per Mail gevierteilt für so eine Frage, aber
> sowohl das Lesen verschiedener Vi-Kurzbeschreibungen als auch Googeln brachte
> mich tatsächlich nicht weiter.
> Ich bin von den Möglichkeiten des vi tief beeindruckt und er ist inzwischen
> mein Standard-Editor aber wie zum Henker springe ich im vi zum Zeilenende,
> bin ich echt so blind oder ist das ein generelles Problem?

bei vim geht auch die Ende-Taste (evtl. nocompatible setzen).

Beim Original-vi geht nur $ im Nicht-Einfüge-Modus. Mit ^ kommst Du an
den Zeilenanfang, fast wie bei RegExps.

Gruß,
Bernhard

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog