Re: Copy/Paste
  • From: B.Brodesser@xxxxxxxxxxx (Bernd Brodesser)
  • Date: Mon, 18 Feb 2002 14:22:29 +0100
* Hannes Vogelmann schrieb am 18.Feb.2002:

Naja, da gibts auch in Nicht-Editoren entsprechende Möglichkeiten, z.B. im
Filebrowser mit <shift + hoch/runter> oder mit <tab> den Focus auf das zu
markierende stellen usw...
Bevor ich mit Linux angefangen habe, habe ich mit Win95 gearbeitet und das
konnte man hervorragend ganz ohne Maus bedienen, weil es eben eine globale
Zwischenablage mit einer globalen Tastenkombination gab. Da kam die Maus dann
nur noch im Malprogramm oder beim Surfen auf komplizierten Webseiten zum
Einsatz.

Nun ja, ich mache das meiste auf der Konsole, da komme ich auch
hervorragend ohne Maus aus.

Bernd

--
Bei Fragen an die Liste erst mal nachschauen, ob es diese Frage nicht
schon einmal gegeben hat. Ein Archiv der Liste findest Du auf: