dienst blackjack?
Hallo Liste !

bin gerade am Abdichten meines Systems - dank dieser Liste hab ich schon
einige Schrauben zum drehen gefunden ... aber nmap zeigt mir
einen seltsamen Dienst am laufen, der mir äußerst suspekt vorkommt.
Was bitte schön ist blackjack auf Port 1025/udp ?
Auch der unknown dienst auf Port 1024/udp ist mir verdächtig.

Vielen Dank
Gruß
Uli

Hier mal was nmap meldete:

Starting nmap V. 2.53 by fyodor@xxxxxxxxxxxx ( www.insecure.org/nmap/ )
Host localhost (127.0.0.1) appears to be up ... good.
Initiating SYN half-open stealth scan against localhost (127.0.0.1)
Adding TCP port 25 (state open).
Adding TCP port 119 (state open).
Adding TCP port 80 (state open).
Adding TCP port 110 (state open).
Adding TCP port 23 (state open).
Adding TCP port 53 (state open).
Adding TCP port 111 (state open).
Adding TCP port 113 (state open).
Adding TCP port 8080 (state open).
Adding TCP port 139 (state open).
The SYN scan took 3 seconds to scan 1541 ports.
Initiating FIN,NULL, UDP, or Xmas stealth scan against localhost
(127.0.0.1)
The UDP or stealth FIN/NULL/XMAS scan took 10 seconds to scan 1541
ports.
For OSScan assuming that port 23 is open and port 1 is closed and
neither are firewalled
Interesting ports on localhost (127.0.0.1):
(The 3063 ports scanned but not shown below are in state: closed)
Port State Service
23/tcp open telnet
25/tcp open smtp
53/tcp open domain
53/udp open domain
67/udp open bootps
80/tcp open http
110/tcp open pop-3
111/tcp open sunrpc
111/udp open sunrpc
113/tcp open auth
119/tcp open nntp
137/udp open netbios-ns
138/udp open netbios-dgm
139/tcp open netbios-ssn
161/udp open snmp
1024/udp open unknown
1025/udp open blackjack
3130/udp open squid-ipc
8080/tcp open http-proxy

TCP Sequence Prediction: Class=random positive increments
Difficulty=6946651 (Good luck!)

Sequence numbers: D21ADDF5 D21ADDF5 D15DB363 D15DB363 D24C7F62 D24C7F62
Remote operating system guess: Linux 2.1.122 - 2.2.14

Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 16 seconds

Disclaimer:
The opinions expressed here are not those of my employer, my wife, my
church, or myself...
But they are the opinions of Elvis as revealed to me through the medium of
my pet hamster, Lee Harvey Oswald...

< Previous Next >