Re: c und ODBC DB Zugriff
  • From: "Daniel Bauer" <mlist@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Feb 2005 07:51:33 +0100
Hallo Lothar,

On Monday, February 14, 2005 4:11 PM, lothar.behrens@xxxxxxxxxxxx wrote:

> Am 14 Feb 2005 um 11:53 hat Daniel Bauer geschrieben:

> Bei Microsoft gibts die MSDN und darin die ODBC API. Diese ist
> Standard und
> kann auch für Linux angewendet werden. Vielleicht gibt es aber auch

die hab ich, aber ich wollte natürlich nicht unbedingt M$ für irgendeines
meiner Programme einsetzen

> noch was
> bei unixODBC.org.

da hab ich jetzt mal nachgesehen, es gibt wohl was, aber ne richtige
Reference habe ich noch nicht gesehen ...

> Besser ist, alles in C zu implementieren. Denn ODBC API ist C. Meine
> Klassen
> gehen halbwegs und könnten helfen, eine C API zu schreiben, die
> einfacher als
> ODBC ist. Ansonsten hilft nur viel lesen, wie ich es getan habe

wenn Du so nett wärst mir die zur Verfügung zu stellen, ich denke man kann
nur draus lernen

> Mein Projekt unterliegt der LGPL Lizenz. D.h. Du darfst diese frei
> verwenden - auch in komerziellen Projekten.

hört sich gut an, bisher ist zwar noch nicht an eine kommerzielle Version
gedacht, aber man weiß ja nie ... ich programmiere das für den Eigenbedarf
und denke daran das ebf. unter die GPL zu stellen, wobei mir noch nicht ganz
klar ist was der Unterschied zwischen der GPL und der LGPL ist ...

Gruß
Daniel