Re: MySQL - PHP
  • From: Oliver Leue <artus-ol@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Feb 2005 07:33:18 +0100
Am Sonntag, 20. Februar 2005 01:14 schrieb Christian Boltz:
> Hallo Oliver, hallo Leute,

> Du wirst es aber nicht anders hinbekommen, wenn Du ein Webinterface
> verwendest.

Ich habe es geahnt.

> Moment. Meinst Du "Die Zugriffe _auf das PHP-Webinterface_ kommen von
> einem anderen Rechner"? Wenn ja, dann bleibt es bei localhost.

Ja, genau das meinte ich, sorry.

> Falls Du die Zugriffe auf bestimmte Hosts beschränken willst, musst Du
> das in Dein PHP-Script einprogrammieren (hint: $_SERVER['REMOTE_....'],
> genauer Variablenname siehe <?php var_dump($_SERVER); ?>

Kann man das nicht global irgendwo definieren? So dass also der PHP-Server
bereits nur auf einen oder bestimmte clients reagiert?

> Welche Benutzerdatenbank meinst Du?
> - Die MySQL-User? Die kannst Du schlicht durch Aufbauen einer Verbindung
> zu MySQL mit entsprechendem Usernamen und Passwort testen ;-)

Gut. Aber wie ich das Passwort dann übergeben kann ist mir noch nicht so
klar. Muss es bei mysql 4.1.x MD5-verschlüsselt vom PHP-Script an MySQL
übergeben werden?

--

gruß

Oliver