Re: [opensuse-multimedia-de] randlos Drucken
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Oct 2008 17:33:10 +0200
Hallo zusammen,

am Mittwoch, 15. Oktober 2008 meinte Peter Geerds um 22:37:

ich wäre ja schon zufrieden, wenn er nur 3-5 mm Rand abschneiden würde.
Welchen Treiber hast du von wo installiert? Falls es eine
ppd-Datei ist, kannst du den Rand in ihr überprüfen.

Danke schon mal für den Tip.

eine *.ppd Datei liegt in /etc/cups/ppd

ist ja ein ziemlicher Molloch, glaub nicht dass ich mich darin zurecht
finden möchte.

Habe turboprint installiert, dass klappt. Die 30 Euro gebe ich gerne
aus.

Ich habe aber noch das Common UNIX Printing System 1.3.7 gefunden. Was
leistet dass? Konnte auf den ersten Blick nicht erkennen, ob ich das
solche Optionen wie randlos Drucken steuern könnte. Gehört das zu
Turboprint oder wird es mit SuSE installiert?

--
Mit freundlichen Grüßen
Christian

Schade, dass XMMS gerade nichts spielt :(
The Bat! 4.0.34.6 unter SuSE 11.0 und Wine 1.0