Re: [opensuse-multimedia-de] Update des Betriebssystems Linux und Windows und die alte Hardware im Computer
  • From: "J. l. d." <teddybaer@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 03 Oct 2008 19:44:09 +0200
J. l. d. schrieb:
Hallo, vor kurzem wurde hier das Thema erörtert, das alte Hardware mit
neuem Betriebssystem nicht läuft, egal ob Linux oder Windows. Ich habe
festgestellt, das Windowsleute kaum ihr Betriebssystem updaten, dafür
ist einfach Windows zu teuer (70-80 Euro), weil es strengstens limitiert
ist. Die Leute kaufen sich einen Computer mit Windows und dieses Windows
(z.B. Windows-Viesta) begleitet sie sechs bis acht Jahre lang. Dann
kaufen sie sich wieder einen neuen Computer wieder mit einem
Betriebssytem von Windows drauf. Wenn einer Windows updatet, der muß
schon Kohle in der Tasche haben, 70-80 Euro ist doch ganz schön teuer.
Otto-Normal-Verbraucher kann es sich noch kaum leisten, so ein teures
Windows-System zu kaufen.

Das leuchtet doch jeden ein, das sechs Jahre alte Hardware nicht mit
dem allerneusten Betriebssystemt läuft. Das ist doch vollkommen logisch.

Wenn ich ein Resümee ziehe, ob Linux oder Windows, das ist für mich eine
Glaubensfrage. Beides hat seine Vorteile und Nachteile. Windows z.B.
geht mit Dir sechs Jahre und mehr, zusammen mit dem Computer durch dick
und dünn. Das spricht für Windows.

Haargenau da liegt der Nachteil bei Linux, man muß es andauerd updaten.
Dieses ewige Updaten nervt schon. Läuft Linux gerade sehr, sehr gut und
schon muß Du es wieder updaten und schon wieder Ärger mit dem
Betriebssystem Linux.

Ich wünsche mir ein Linux, das ich nicht immer updaten muß, was sechs
Jahre und länger mit mir durch dick und dünn geht.

Glaubessache ist, das mit dem Virenscanner bei Windows oder das
andauernde Updaten der Pakete und des Betriebssystems bei Linux. Ein
Virenscanner bei Windows ist genauso nervig wie das andauernde Updaten
bei Linux wegen der Viren.

Fragt sich, was ist besser, ein Virenscanner oder das andauernde
Updaten. So ein Virenscanner geht mit Dir durch dick und dünn, läuft
immer, ohne das man immer neu updaten muß.

Das waren so mal Gedanken zum Nachdenken. Gruß Annelie

Nachteil bei Windows, das Betriebssystem von Windows ist einfach zu
teuer. Vorteil bei Linux , es ist einfach billig.

Hier noch ein Nachtrag, hier eine Seite, wo die Windows-Betriebssysteme
verkauft werden. Die einfache Version, die dort angeboten wird, kostet
dort an die achtzig Euro ran, das teuerste dort kostet an die 165 Euro
ran. Das ist doch einfach schweineteuer. Wer will da noch bei diesen
Preisen sein Windows updaten? Der muß doch verückt sein. Wenn ich jetzt
den Preis 165 Euro sehe, das ist schon der halbe Preis eines neuen
billigen Computers,

http://www.netcomet.de/product_info.php?info=p101604_Windows-Vista-Ultimate-64-Bit--Deutsch-Vollversion-inkl--Service-Pack-1.html.
Gruß Annelie