Re: [suse-multimedia] verschluesselte dvds ansehen
  • From: Markus Hansen <markhansen@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Jul 2002 23:35:46 +0200
Am Dienstag, 23. Juli 2002 17:50 schrieben Sie:
> hallo
> ich habe jetzt die ogle packete installiert. ich kann ogle auch
> starten wenn ich auf einstellungen gehe tut sich garnichts wenn ich
> auf open disc gehe verabschiedet sich ogle. und jetzt?
>
> gruss Florian Knell

Starte ogle mal in einer konsole unter kde, dann sieh mal nach,
was der ausgiebt!
Dann: Ish das DVD-Laufwerk als auto in /etc/fstab eingetragen?
und es MUß /dev/dvd sein, dh. mach einen symbolischen link
beispielsweise
ln -s /dev/hd* /dev/dvd
* ist hier a,b,c oder d, je nach zusammenstellung
(oder so ähnlich)
und dann in fstab die zeile
/dev/dvd /mnt/dvd auto defaults,user,noauto 0 0

Markus

< Previous Next >