Re: [suse-laptop] usb+fstab (was: usb geraete werden nach kernel-of-the-day installation nicht mehr gemoutet)
  • From: Darko Mocelj <linux-mailing@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Mar 2005 09:38:32 +0100
Hallo,

> Thomas: Kannst du uns bitte erklären, wie man fuer ein neues Gerät die UUID
> erzeugt/herausbekommt, damit man es in die fstab eintragen kann.

ich habe nun mal versucht auf meinem USB Stick ein Label zu erzeugen. Dabei
habe ich folgendes gemacht:

mkdosfs -F 32 -n pen_darko_m -v /dev/sda1

Die fstab Eintrage habe ich auch angepasst:
LABEL=pen_darko_m /media/Stick vfat user,noauto,exec

Trotzdem erhalte ich nach Ausführen von mount /media/Stick:
mount: special device LABEL=pen_darko_m does not exist

Bin langsam am verzweifeln, ich habe keine Ahnung wo ich den Fehler mache...

Gruss Darko