Re: [suse-laptop] Asus L3500D Grafikprobleme mit 8.2
  • From: wolfi <wolfi_z@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 01 Jan 2004 17:10:43 +0100
On Thu, 2004-01-01 at 16:38, Thorsten Simons wrote:

(...)

> Anstatt eines Anmeldebildschirms sehe ich keine Spur von Grafik, sondern
> nur Linien in verschiedenen Farbtönen. Zudem reagiert das Notebook auf
> nichts mehr, nur noch ein und ausschalten funktioniert.

Hallo Thorsten,

Schau Dich mal auf http://tuxmobil.de um. Dort ist ein Link zu einer
sehr guten Installationsanleitung fuer Dein Notebook zu finden:
http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Peter.Mueller/notebook.html

Von mir gibt es dort auch einen Artikel ueber mein L-3400D.
http://www.tuxmobil.de/asus_l3400d.html

Dein Problem liegt in der Konfiguration des Graphik-Chips.
Die Loesung dafuer ist dort erklaert, zumindest war es bei meinem
L-3400D ganz genauso wie Du es beschreibst.
Mit 9.0 hatte ich das Problem uebrigens nicht mehr.
Eine Version von SuSE, die ein, zwei Nummern moderner ist als die
Hardware senkt IMHO ganz generell die Problematik ganz erheblich. Also
das nur als Tipp. Wenn Du an 9.0 rankommst, dann her damit:-)

Ciao + Viel Glueck ... Wolfi
mailto:wolfi_z@xxxxxxx