AW: [suse-laptop] Asus L3500D Grafikprobleme mit 8.2
Zwei Moeglichkeiten:

1. Lies meinen Artikel ueber L-3400D und gehe entsprechend vor.
Am Bootprompt, das ist am Anfang, wo Du Floppy- MemTest- SafeSettings-
Linux auswaehlen kannst, und wo nach ein paar Sekunden normal Linux
gebootet wird, dort musst Du:

linux 3 vga=317

>Das klappt ja soweit
>
>allerdings sagt er bei dem Befehl "Sax2 -m 0=fbdev" -bash: Sax2 command
not found

eingeben. Rest siehe Artikel http://www.tuxmobil.de/asus_l3400d.html

2. Besorg Dir 9.0. Das Professional Update beinhaltet alles was Du
brauchst, selbst wenn Du kein lauffaehiges Linux jemals irgendwo
hattest. Update heisst nur, dass weniger Buecher beiliegen. Der
Software-Umfang ist identisch zu Professional. Es kostet 50 Euro und das
waeren mir x Stunden Rumprobieren als Newbie nicht wert. Musst Du aber
selbst entscheiden. Ich bin Familienvater in chronischem Zeitmangel,
wenn Du 'armer Student' sein solltest, dann liegen die Verhaeltnisse
evtl. anders.

Ciao ... Wolfi