Re: [suse-laptop] Probleme mit AVM Fritz! ISDN PCMCIA
  • From: Martin Lasarsch <malasa@xxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Jan 2004 23:55:50 +0100
Am Donnerstag, 1. Januar 2004 20:11 schrieb Peter Langheinrich:
> Hallo zusammen,
>
> ein gesundes neues Jahr erstmal!!
>
> Man möge mir die Wahl der Liste nachsehen, meiner Meinung nach hat das
> Problem eher mit den Gepflogeneiten des Notebooks als mit der
> ISDN-Technik selbst zu tun.
>
> Nun zu meinem Problem: Der Internetzugang mittels betreffender
> ISDN-Karte funktioniert nach dem ersten Booten (nach längerer Pause)
> nicht. Erst nachdem ich bis zu vier mal neu gebootet habe, klappt die
> Einwahl mit kinternet.
>
> Gemäß anderer Informationsquellen liegt das am HotPlug usw. Ich habe
> [...]

Hast du die Karte während der Installation schon konfiguriert? IIRC passiert
das automatisch wenn die eingesteckt ist.

Versuch doch mal die ISDN Konfiguration zu löschen (komplett) und neu manuell
über Yast2 einrichten.

Was steht bei dir in /etc/sysconfig/isdn/cfg-contr1 (oder 0)?

Welche Version hast du von der Karte?
--
cu Martin
------- http://freshmeat.net/projects/pin/ --------