Re: [suse-laptop] acer travelmate 660 - grafikchip intel i855 - Probleme mit Auflösung
  • From: Paul Foerster <paul.foerster@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 03 Jan 2004 17:40:40 +0100
Hi Günther,

Den Treiber dazu gibt es (kostenlos) von Synaptics:
http://w1.894.telia.com/~u89404340/touchpad/
habe laut Anleitung installiert.
Scrollbutton unter dem Touchpad funktioniert,
scrollen im Touchpad funktioniert auch (ein weinig zu viel, da muß ich mich noch mit den Grenzen beschäftigen...).

... erm, funktioniert der auch zusammen mit dem XiG Server? Die haben nämlich ihren eigenen Treiber. Der ist zwar nicht schlecht und funktioniert soweit gut, aber der Joystick-Button (4-Richtungstaste) auf meinem Acer funktioniert damit nicht. Ich hatte aber mal einen Synaptics Treiber gefunden, mit dem zumindest rauf und runter ging. Den habe ich damals, als ich noch XFree86 laufen hatte, dann benutzt.
--
cul8er,

Paul
paul.foerster@xxxxxxx