Re: [suse-laptop] Re: Problems compiling ltmodem (WinModem) on SuSE 8.2
  • From: alandhae@xxxxxx
  • Date: Tue, 6 Jan 2004 07:39:45 +0100 (CET)
On Sat, 3 Jan 2004, Jens Westphalen <jens.westphalen@xxxxxxxxxx> wrote:

Hi *,

> warum benutzt Du nicht einfach die fertigen RPM-Pakete, oder hast Du
> nicht den standardmässigen Kernel? Bei mir lief es mit dem fertigen
> Paket einwandfrei!

Die Loesung fuer das Problem war eine ganz Andere. Ich war felsenfest der
Meinung es sei ein Lucent Winmodem, aber es war dann doch ein SmartLink
Modem, und wenn man dessen Treiber installiert, dann funktionierts.

Nur weil ich vor 2 Jahren aml den gleichen Fehler gemacht habe, und auf
der alten Platte nicht alle Spuren des Lucent Winmodems vernichtet habe,
hat mich der alte Installtionsversuch genarrt. Schade, wenn man es nicht
ordentlich dokumentiert, dann hat man hinterher den Aerger.

Ciao

Andreas

--
Andreas Landhäußer Am Birkenfeld 51